Astrid Speck

portrait-astrid-speck

Die größte Freiheit und Macht des Menschen liegt in der Wahl seiner Sicht auf die Dinge!

Meinen Berufsweg habe ich in einer Großbank begonnen.
Hier habe ich als Vermögensberaterin meine Erfahrungen im Vertrieb, der Kundenorientierung und sicheren Verhandlungsführung sammeln können.
Nach einer intensiven Trainerausbildung habe ich als Verkaufstrainerin Mitarbeiter in ihrer Vertriebspraxis begleitet und anschließend selbst Trainer und Coaches ausgebildet.
Nach einigen Jahren angestellter Berufstätigkeit in der Finanzdienstleistung arbeite ich seit nunmehr über 20 Jahren als selbständige Trainerin und Coach.
Meine langjährigen Erfahrungen beruhen vor allem auf der Begleitung von Führungskräften aller Hierarchieebenen und Mitarbeitern in spezialisierten Tätigkeitsfeldern innerhalb eines breiten Branchenumfeldes vorrangig in der Dienstleistung, dem Finanzsektor, Unternehmen der Energieversorgung und mittelständischen Unternehmen.

1998 haben Rolf Breunig und ich „Ihr Trainerteam“ gegründet. 
Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt hier in der Führungskräfteentwicklung, in der Unterstützung des Vertriebs und der sicheren Verhandlungsführung.

Meine Seminare/Coachings/Beratungen verfolgen vorrangig folgende Ziele:
Klar und authentisch zu kommunizieren
Selbstgesteckte Wachstumsziele zu erreichen
Erfolgreich zu verhandeln
Verkaufserfolge zu steigern
Konflikte zu lösen
Mitarbeiter zu beteiligen, zu fordern, zu fördern und in ihrer Autonomie zu stärken!
… und sich dabei selbstverantwortlich und selbst-bewusst zu „steuern“!

Wo finden sie mich?
Als ursprüngliche und vom Herzen her Berlinerin wohne ich mittlerweile in Heppenheim. Das gesamte Rhein Maingebiet, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sind für mich so schnell erreichbar.

Mein Selbstverständnis
Mit meinem Selbstverständnis „Das Ziel klar vor Augen – den Weg ausgerichtet auf die Belange, die Praxis und die Ausgangssituation meiner Kunden“ arbeite ich mit vielen kreativen Elementen, die den Teilnehmern über aktive Beteiligung und mit Spaß intensive Erfahrungen, neue Einsichten und Haltungen anbieten.

Mir ist es wichtig, auf Basis von Situationen vorzugehen, die die tatsächlichen Gegebenheiten (soweit möglich) aus dem „Leben der Beteiligten“ widerspiegeln und Ihnen so praxis-und handlungsorientiert zu neuen Impulsen und Verhaltensalternativen verhelfen.

Meine wertschätzende Grundeinstellung, meine ehrliche Neugier auf Menschen und mein unbedingter Wille, jedem das anbieten zu können, was für ihn in Ansehung seines Umfeldes und seines Wesens am ehesten Sinn ergibt und dienlich ist, helfen mir, Menschen zu erreichen und Wandlungen anzuregen.
Ich freue mich, ein Stück Ihres Weges gemeinsam mit ihnen zu gehen!

Weitergebildet habe ich mich in:
– Themenzentrierte Interaktion/ TZI
– Systemisches Coaching
– Grundlagen der Gruppendynamik
– NLP-Practitioner
– DISG-Lizensierung
– Systemische Transaktionsanalyse – dies permanent begleitend durch Gruppensupervisionen, um mir zusätzlich eine dauerhafte Möglichkeit zu geben, meine „Arbeit“ zu reflektieren.
– Meditation und Selbsterfahrung in diversen Seminaren und Kursen
– Supervision
– Spezielle Verkaufscoachausbildung
– Diverse Seminare zu Rhetorik, Kommunikation und Konfliktklärung